Gesundheit


Das Thema Gesundheit beschäftigt uns in allen Lebenslagen und vor allem auch in jedem Alter. Egal ob als Kind, mit 30, 40, 50 oder 60 Jahren: Den Körper fit und gesund zu halten ist das A und O.

Egal ob als Kind, mit 20, 30, 40, 50 oder 60 Jahren: ein Mangel an Bewegung kann unter anderem die Ursache für verschiedene gesundheitliche Probleme sein. So hemmt er beispielsweise den Lymphfluss, was dazu führen kann, dass Giftstoffe im Körper nur langsam ausgeschieden werden. Wer mehrere Stunden am Tag sitzt und sich nicht ausreichend bewegt, kann später unter anderem an Rücken-, Bandscheiben- oder Beckenproblemen leiden. Auch Verspannungen oder Kopfschmerzen können die Folge sein. Bewegung dient darüber hinaus aber auch dem allgemeinen Wohlbefinden. Wer sich viel bewegt, baut Stresshormone ab und produziert gleichzeitig Glückshormone. Man fühlt sich gut. Ganz zu schweigen davon, dass das Herz-Kreislauf-System fit gehalten wird. Das wiederrum kann beim Abnehmen helfen und Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen in älteren Jahren vorbeugen.

Empfohlene Produkte